Ein liebevolles Handwerk– die traditionelle Töpferei

Eine Vielfalt an Keramik in besonderer Handfertigung. Unser Stil ist einzigartig und beliebt. Sie finden bei uns für jeden Anlass das passende Keramikzubehör, je nach Bedarf und nach jedermann Geschmack. Von der geliebten Keramiktasse und der Zuckerdose für den morgendlichen Kaffee über die Auflaufform aus Keramik für ein köstliches Mittagsessen bis hin zur gemütlichen Petroleumlampe für entspannte Abende im Winter. Bei uns ist für jeden etwas dabei– egal ob im Alltag oder als Geschenk für einen Geburtstag der Lieben.

Keramik– ein wunderschönes Material, welches aus Ton in Handarbeit aus Meisterhand bei uns gezaubert wird. In unserer Töpferei wird alles von Hand und mit großer Sorgfalt produziert. Unser Sortiment wird ständig ausgebaut und erneuert und überzeugt unsere zahlreichen Kunden und auch Stammkunden immer wieder von Neuem. Dabei sind viele Teile mit einer Keramikmaus oder mehreren Mäuschen dekoriert.

Mit einem Lächeln in den Tag starten–mit Ihrer neuen Lieblingstasse aus Keramik für den oftmals nötigen Kaffee wird dies zum Kinderspiel. Das süße Mäuschen auf der Tasse lächelt dabei gleich mit. Für den süßen Geschmack darf dabei natürlich auch die Zuckerdose aus Keramik nicht fehlen. Somit fällt der optimale Start in den Tag schon gar nicht mehr so schwer.

Am Mittag muss schnell ein leckeres Essen für die Familie gekocht werden? Dafür wäre doch die Auflaufform, mit Maus verziert, die perfekte Idee. Schnell und einfach im Ofen gebacken gelingt somit der wohl schmeckende Auflauf in einem Klacks. Dabei stellt die passende Auflaufform aus Keramik für das Kartoffelgratin o. ä. die nötige Grundlage für den Schmaus dar. Somit wird das Essen garantiert gelingen. Die Auflaufform hält dabei im Ofen jede Backtemperatur aus und ist sehr stabil.

Am Abend nach der Arbeit entspannen–was gibt’s besseres? Dafür stellt die Petroleumlampe aus Keramik das perfekte Ambiente zur Verfügung. Sie wird mit Petroleum betrieben und macht ein gemütliches, warmes Licht- perfekt für eine entspannte Atmosphäre bei Dunkelheit. Dabei stellt Keramik eine schöne Alternative zu Petroleumlampen aus herkömmlichen Material dar.