Liefer- und Versandkosten

 

Wir bemühen uns, Ihre Wünsche schnell zu erfüllen. In der Regel können Sie damit rechnen, dass Sie nach 2 Wochen Ihr Paket in den Händen haben. Wenn ein Artikel aber nicht am Lager ist, oder wir etwas nach Ihren Wünschen anfertigen sollen, dauert die Lieferung 4 – 6 Wochen!

Benötigen Sie Ihre Bestellung bis zu einem bestimmten Termin, dann vermerken Sie das bitte unbedingt auf Ihrem Auftrag!! Oder rufen Sie uns an. Eine Gewähr für die Einhaltung gewünschter Liefertermine können wir leider nicht übernehmen, da in der keramischen Fertigung, zumal bei Handarbeit, oft unvorher-gesehene Schwierigkeiten auftreten können, die all unsere Bemühungen zunichte machen.

Die Versandkosten betragen 7,00 €.

Selbstverständlich können Sie sich Ihre Keramik auch selbst in unserem Laden aussuchen, bzw. bestellte Ware in Crimmitschau abholen. Auf unserer Internetseite finden Sie die Töpfermärkte, auf denen wir vertreten sind. Ist einer in Ihrer Nähe, bringen wir Ihnen gern Ihre Bestellung mit.

Sollte Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, oder ein Teil gefällt nicht, können Sie die unbenutzte und unbeschädigte Keramik innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückschicken. Bitte verwenden Sie dazu möglichst unsere Verpackung und frankieren Sie die Sendung ausreichend.

Unsere Keramik wird ausschließlich in Handarbeit hergestellt. Dadurch sind geringe Abweichungen der angegebenen Maße und Abweichungen im Farbton kein Beanstandungsgrund, sondern für Sie ein Beweis, dass Sie es wirklich mit Handarbeit zu tun haben. Bitte beachten Sie das besonders beim Nachkauf von Serviceteilen nach längerer Zeit. Hier kann es zu größeren Schwankungen von Form und Farbe kommen. - Glasuren werden aus natürlichen Rohstoffen hergestellt, welche in ihrer Zusammensetzung veränderlich sind. So kann es, vor allem bei unserer grünen Glasur, zu Farbabweichungen kommen.

Sollten beim Versand, trotz unserer sorgfältigen Verpackung doch einmal Teile beschädigt oder zerbrochen bei Ihnen ankommen, ersetzen wir Ihnen selbstverständlich den Schaden. Bitte informieren Sie uns davon möglichst am Tag des Paketeingangs und heben Sie Scherben und die gesamte Verpackung, zur Begutachtung durch den Paketdienst, welcher von uns informiert wird, zunächst auf.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.